Männertag 2006

 

25. Mai / 1. Tag

 
Es geht los!

Aber das erste, was uns am Treffpunkt begrüßte waren dunkle Wolken. Aber ein echter Biker kennt keinen Schmerz und keine Panik...
...Regenkombis an und los gehts

E N D L I C H
Es war kühl und regnerisch auf der Autobahn, aber als wir zum Mittag einkehrten war unsere Temperatur durch Cognac, Tee und Spaß schnell wieder ganz oben.
Auch wenn es die ganze Zeit regnerisch war. Unserer Laune konnte das nicht wirklich was anhaben! Die Pausen wurden zum quatschen und zur Turmbesteigung genutzt. Wie wohl die Aussicht war?
Endlich angekommen in der fränkischen Schweiz gab es nur noch eins. Ab in die Küche und einen warmen Kaffee, natürlich ächt sächsch

Aber wer da dachte, dass das eine Starfarbeit war in der Küche...
...weit gefehlt! Spaß hatten wir überall, oder?
Am Abend ging es weiter - wie immer am ersten Abend etwas aufgedreht. Schließlich haben sich Einige ein ganzes Jahr nicht gesehen. Da gibt es ja sooooo viel zu erzählen.
...und das ohne Ende...



26. Mai / 2. Tag

 
Am zweiten Tag ging es nach Kulmbach. Etwas ungewohnt warteten wir auf unser Gefährt.
Wie schon Tratition wurde der zweite Tag für einen Ausflug ohne unsere Moppeds genutzt. Bestimmt langweilten sie sich, unsere Moppeds, wetten?
Doch der Bus der dann kam um uns die paar Kilometer nach Kulmbach zu fahren, hätte uns bequem auch an die Adriaküste bringen können. Aber wer will schon Dahin??
In Kulmbach angekommen ging es zur Schlossburg. Der Aufstieg war nicht leicht...
Nanu, sind die Ersten schon wieder beim Abstieg?
Irgendwann hatte der Aufstieg ein Ende. Die Aussicht war hervorragend. Kulmbach und seine Umgebung lagen uns zu Füßen.
Ob die Kamera schon angewachsen ist?
Kulmbach von seiner schönsten Seite.
Die Schlossburg ist eine Augenweide.
Wehrhaft...
... und doch schön.
Nachdem wir bei einer Führung eine Menge über Bayern und Preußen gehört hatten, ging es wieder in unsere Unterkunft.

Wer kennt noch einen echten Tante Emmaladen? Hier gibts noch Einen!!
Am Abend gab es das, was allen immer schmeckt. Nudeln!

Hmmm... lecker!!
Und nach dem Essen? Wie immer schauten wir gebannt auf den Film den Carsten wieder gezaubert hat. Und jede Menge schöne Erinnerungen an die letzte Himmelfahrt wurden wieder wach.



27. Mai / 3. Tag

 
Samstag war wieder Motorradfahren angesagt. Die Ersten fuhren schon wieder ab. Die Anderen hatten viel Spaß dabei, die kurvigen Straßen der fränkischen Schweiz kennen zu lernen. Auch wenn es häufig etwas feucht war, dem Spaß tat das keinen Abbruch.
Ein schönes Ziel hatten wir auch. Während eines Regenloches konnten wir unseren Spieltrieb auf einer Sommerrodelbahn ausleben.
Ganz schön eng ging es zu. Aber einen rießigen Spaß hat es gemacht!



28. Mai / 4. Tag

 
Aber irgendwann ist auch diese Himmelfahrt vorbei und das Kommando begibt sich auf den Weg in die Heimat.
Hier ein Bild unserer Unterkunft. Ein ganzes Haus für uns, mit Heizung und Küche und allem drum und dran.
Wir werden es in guter Erinnerung behalten!
Ups, so gehts aber nicht, oder?
Etwas komisch ist es schon, wenn einer nach dem anderen aus der Gruppe Tschüß sagt und die Gruppe immer kleiner wird.

Aber in einem Jahr gibt es ja ein Wiedersehen. Wo es dann wohl hingeht?