Feldbahn Glossen
Ort Glossen, südlich von Oschatz bei Mügeln
Dauer ca. 1,5 Stunden Feldbahnrundfahrt
Bilder hier klicken...
Links Verein Feldbahn Glossen

Was gibt es zu entdecken?

Die Feldbahn in Glossen ist eine coole Art Geschichte zu erleben. Die Hintergründe der Entwicklung dieser Anlage, die Technik und auch die vielen Geschichten rund um die schwere Arbeit in der damaligen Zeit und auch um die Wiederbelebung der Anlage durch den Verein, all das ist wirklich sehens- und hörenswert!

Los ging es wie fast immer in Dresden. Nach einer Fahrt bei wunderschönem Bikerwetter sind wir in einem kleinen verträumten Ort bei Döbeln angekommen. Die Fahrt mit der Feldbahn ist schon etwas Einmaliges. Schaut euch auf den Links um! Es lohnt sich. Wenn der Tag passt, gibt es auch gleich im Vereinshaus Mittagessen. Wir sind im Nachbarort gewesen, auch lecker :-) Nach einer gemütlichen Nachmittagstour trennte sich dann unsere Truppe. Einige fuhren direkt nach Hause, Andere gingen noch am Wermsdorfer See in der Nähe vom Schloss Hubertusburg Eis essen und Kaffee trinken. Lohnt sich, da mal hin zu fahren.

Organisiert hat das Ganze Peter. Also wenn mal Jemand einen Tip für diese Tour braucht, kann Peter sicher helfen. Über das Forum könnt ihr Kontakt zu ihm aufnehmen.


Feldbahn